Sehr interessant

Umweltschutz (B.Sc.)

Ich bin zwar erst im ersten Semester, finde aber, dass sie Lerninhalte gut und verständlich übermittelt werden. . Ansonsten bin ich bis jetzt sehr zufrieden.
Das Hybridsemester ist im in Onlineteil noch ausbaubar, das ist aber auch verständlich da das ein ganz neues Lernkonzept ist. Außerdem waren die Laborveranstaltungen sehr lehhreich und spannend.

Studium nach Ausbildung

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich war in der Schule nie der "Beste" oder "Motivierteste".
Aber eine Ausbildung in diesem Bereich hilft enorm im Studium, da die grobe Zuordnung der einzelnen Fächer besser getroffen werden kann.
Wie in jeder Uni oder TH gibt es Dozenten, die es "gut meinen" und andere, die einen ärgern wollen, aber das gehört für mich auch zum Studium dazu. Wenn man den Abschluss hinterher geworfen bekommen würde, währe er auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erwerben von breitgefächertem Wissen

Informatik (B.Sc.)

Grundsätzlich ist der Studienverlauf durchdacht, wenn man sich an den Semesterplan hält. Durch eigenen Veränderungen kann man sich jedoch besser Blocklegungen schaffen, die trotzdem einen sinnvollen Studienverlauf ermöglichen. Die Lehrveranstaltungen sind teilweise anspruchsvoll, dann sind die Profs aber auch kompetent und können einem die Inhalte näherbringen. Durch Praktika hat man die Möglichkeit viel Interaktion mit Betreuern zu haben. Meistens findet sich genug Platz in den Vorlesungsräumen, jedoch kann es zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekt geeignet für Betriebsnachfolger

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Sehr gute Lerninhalte, die auf das spätere Berufsleben vorbereiten. Perfekt geeignet für Betriebsnachfolger und Landwirte, die auf einem Betrieb arbeiten wollen, da das Studium sehr praxisnah ist. Durch Vertiefung auch individuelle Fächerwahl möglich.

In dieses Ranking fließen 164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.