Eine super Hochschule!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Dadurch, dass die Hochschule nur ca. 3.000 Studenten hat, ist alles etwas familiärer. Dozenten und Hochschulleitung nehmen die Anliegen ihrer Studenten ernst und auf Mails wird meist schnell geantwortet.
In den Vorlesungsräumen ist meist Platz für 40-100 Personen, somit sind die Gruppen auch eher kleiner gehalten. Dadurch können Fragen immer direkt beantwortet werden und es kommen auch mal Diskussionen zu Stande.
Die Dozenten haben alle mindestens drei Jahre in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ansprechpartner für jedes Anliegen

Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)

Ich kann jetzt nach 3 Wochen noch nicht so viel sagen, aber ich finde es klasse, dass man einen engen Bezug zu den Dozenten hat. Allgemein gibt es überall Ansprechpartner für jedes Anliegen. Ich finde außerdem gut, dass man sich seine Zeit frei einteilen kann, mit dem flexiblen Vorlesungsplan.

Einfach Klasse

Internationales Immobilienmanagement (B.A.)

Interessante Vorlesungen zu vielfältigen Bereichen in der Immobilienwirtschaft, verschiedene Schwerpunkte sowohl an der HAB als auch im Ausland möglich, Förderung von Auslandsaufenthalten und Praktika während des gesamten Studiums, engagierte Dozenten, persönliche Betreuung, umfassende Lehrinhalte, sehr gute Skripte, faire Benotung und super Campusleben.

Bis jetzt alles super

Betriebswirtschaft (B.A.)

Habe zwar gerade erst begonnen, aber die Einführungstage waren gut organisiert und die Veranstaltungen sind bisher verständlich und interessant gestaltet.
Die Hochschule ist aber ziemlich klein, was Vorteile sowie auch Nachteile mit sich bringt.
Im Gegensatz zu einer Universität ist es den Dozenten auch wichtig, dass jeder den Stoff versteht und es wird auch jede aufkommende Frage beantwortet. Jeder von uns ist auch einem Mentor zugeteilt, dem wir allgemeine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 612 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024