Ins Kalte Wasser geworfen

Mechatronik (B.Eng.)

Ich habe mich ohne jegliche Vorkenntnisse über das Studium eingeschrieben und mich selbst ins kalte Wasser geworfen. Ich bin dennoch super froh, wie viel Spaß es macht, da wir sehr praxisbezogen lernen und viele Möglichkeiten haben die unterschiedlichsten Themen zu entdecken durch Wahlpflichtfächer.

Unorganisiert und falsch aufgestellt

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Sehr junger und unorganisierter Studiengang. Oftmals wissen die Professoren selbst nicht genau, worauf sie die Studenten vorbereiten. Es werden stumpf Skripte abgearbeitet und von allen Themen muss unbedingt was dabei sein (Von Maschinenbau bis Marketing). Oftmals (vor allem in den früheren Semestern) fragt man sich, was man überhaupt studiert und wo die Reise eigentlich hingeht.
[...]
Sehr schade, da vor allem im Bereich Marketing und Medieninformatik Professoren am Werk sind,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rund um Paket

Erneuerbare Energien und Energiemanagement (B.Eng.)

Ich kann die Hochschule jeden empfehlen der ein Kontakt Mensch ist.

Alles läuft familiärer ab und man hat keinen Vorlesungssaal mit 100 Studenten.
Das lernen fällt einem echt leicht.

Von der Ausstattung ist die Hochschule top modern.
Alles ist neu und sieht super aus.

Aktuelle und abwechslungsreiche Veranstaltungen

Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)

Die aktuellen und praxisorientierten Lerninhalte werden an der Th in seminaristisch geprägten Veranstaltungen und nicht in Vorlesungen vermittelt. Der Vorteil hierbei ist die aktive Teilnahme der Studenten während der Veranstaltung, dies ermöglicht eine effektivere Vermittlung der Lerninhalte.

In dieses Ranking fließen 607 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024