Praxisnähe

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Durch die vielen Projekte (Flyer Erstellung, Videoproduktion, Erstellung eines Kommunikationskonzeptes, AR-Produktion, etc.) ist das Studium sehr praktisch. Dadurch wird es nicht langweilig und man wird meiner Meinung nach besser auf den Job vorbereitet als nur durch Theorie.

Familiäres Feeling

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich finde unsere Hochschule schön und sehr gut organisiert. Die Professoren sind hilfsbereit und helfen einem auch wenn man Fragen oder Probleme hat. Es wird versucht den Studenten das Studieren so angenehm wie möglich zu machen, hinsichtlich Skripten und Lehrveranstaltungen.
Man merkt dass unsere Professoren in Sachen Betriebswirtschaft einiges auf dem Kasten haben und viel praktische Erfahrungen mitbringen.
Leider gibt es auch eins bis zwei Professoren, die versuchen uns Steine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte für den technischen Vertrieb

Internationales Technisches Vertriebsmanagement (B.Eng.)

Sehr praxisnah, tolle Dozenten und eine angenehme Größe der Kurse.
Viele Studieninhalte kehren im Berufsleben wieder.
Man wird sehr breit aufgestellt und kann dadurch schnell ein technisches und vertriebslastiges Verständnis aufbauen.
Ein Praxissemester hat das komplette Studium abgerundet. Die 7 Semester im Studium haben sich nie anonym angefühlt sondern eher „familiär“.

Beste Vorbereitung für den technischen Vertrieb

Internationales Technisches Vertriebsmanagement (B.Eng.)

Das Beste am Studiengang Internationales Technisches Vertriebsmanagement an der THAB ist für mich die Mischung aus technischen und wirtschaftlich-orientierten Lehrveranstaltungen. Der Mix sorgt einerseits dafür, dass der eigene Stundenplan nie langweilig wird, weil die Vorlesungen komplett unterschiedlich aufgebaut sind, und andererseits wird man dadurch perfekt auf den technischen Vertrieb im Berufsleben vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 609 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024