Optimal vorbereitet für den industriellen Vertrieb

Internationales Technisches Vertriebsmanagement (B.Eng.)

Der Studiengang bringt alles mit, was man für den Bereich internationalen technischen Vertrieb benötigt! Kleine, familiäre Hochschule mit Vorlesungen entsprechend im kleinen Kreise.
Studiengang hebt sich deutlich vom WING ab und ist zur Zeit sehr gefragt.
Definitiv zu empfehlen.

ITV - Mehr als nur Verkaufen

Internationales Technisches Vertriebsmanagement (B.Eng.)

Mit Internationalem Technischen Vertriebsmanagement können die meisten zwar zunächst nichts anfangen, doch hinter diesem in Deutschland recht einzigartigen Studiengang steckt mehr als nur ein langer Name. ITV bedeutet Abwechslung! Das Studium bietet breitgefächerte Einblicke in verschiedene Bereiche aus Technik, Wirtschaft und Sprachen und lässt deshalb auch mehr Möglichkeiten für das spätere Berufsleben offen als nur den Vertrieb. Dazu kommen garantierte Auslandserfahrung und eine schöne, nicht zu große Hochschule.

Sehr gut durchdachtes Konzept!

Internationales Technisches Vertriebsmanagement (B.Eng.)

Der Studiengang vermittelt technisches Fachwissen, Grundlagen der BWL sowie interkulturelle Kompetenzen und die immer wichtiger werdenden 'soft skills'. Meiner Meinung nach ist dies für die immer schneller wandelnde Welt des 21. Jahrhunderts eine sehr sinnvolle Verknüpfungen vieler wichtigen Bereiche, die den Studierenden auch noch lange in der Zukunft nützlich sein werden. Die Professoren sind alle sehr nett und die TU Aschaffenburg ist in einem sehr guten Zustand. Alles in allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit aufgestellt und praxisnah

Internationales Technisches Vertriebsmanagement (B.Eng.)

Nach Abschluss meiner Ausbildung zum Industriekaufmann wollte ich mich persönlich noch weiterentwickeln. ITV erschien mir hier als der richtige Weg. Bis heute habe ich die Entscheidung für diesen Studiengang nicht bereut.
Ich kann den Studiengang, aber auch die TH Aschaffenburg nur jedem Studieninteressierten ans Herz legen.

In dieses Ranking fließen 612 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024