Empfehlenswert^2

Maschinenbau (B.Eng.)

Wer sich für ein berufsbegleitendes Studium entscheidet kann ich es mit ruhigen Gewissen weiterempfehlen, denn nach ca. 3 Jahren kann ich folgendes sagen.
Eine sehr gut organisierte, Strukturierte, digitalisiere Organisationen, freundlichen und kompetente Ansprechpartner.

Positiv überrascht

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das 1. Semester war zum Einstieg. Im Zweiten hat man sich schon etwas eingewöhnt (auch im Zusammenspiel mit Geschäft, Familie und Freizeit) und seitdem dritten Semester läuft es stetig bergauf. Das spiegelt sich auch im Notendurchschnitt wider.

Bisher gab es nur einen Dozenten, der negativ aufgefallen ist (keine Antwort auf Fragen bzgl. PVL während der Corona-Zeit). Selbst die "Corona-Semester" waren zum größten Teil gut bis sehr gut.

Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nie wieder

Fürchterliche Organisation
Fehlerhafte Abstimmung mit Südwestfalen
Katastrophale Lehrunterstützung
Keine vernünftigen Feedbacks bei Bachelorarbeit oder Projektarbeit
Getränke und Kaffee ist kostenlos
Coole Studienfreunde
Lerninhalte sind meist nicht praxisnah

Fazit: Wirklich keinerlei Empfehlung möglich.

Erst Abendschule, dann Präsenzstudium

Maschinenbau (B.Eng.)

Nach erfolgreicher Maschinenbautechniker-Abendschule wollte ich anknüpfen und weitermachen.
Jedoch ist bei der Abendschule der Fahrtweg immer vergeudete Zeit, weshalb ich mich für das Präsenzstudium entschieden habe.
Der Maschinenbau Bachelor of Engineering ist als logische Folge des Maschinenbautechnikers die richtige Wahl.
Es werden Lerninhalte vertieft, welche im Techniker nur oberflächlich behandelt wurden.
Generell bietet der Maschinenbau Bachelor of Engineering auch durch seine Wahlpflichtfächer die Möglichkeit, sich auf Lerninhalte zu spezifizieren, welche...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.