13 Bewertungen von Studierenden

Sehr gute Dozenten, mit viel Praxiserfahrung.

Quality Engineering (M.Sc.)

Dieser Masterstudiengang ist sehr praxisorientiert. Dank der verschiedenen Fallstudien, Praxisarbeiten in jedem Semester habe ich die Gelegenheit, mein erlerntes Wissen vom Studium im Unternehmen anzuwenden. Die Dozenten kommen aus der Industrie und verfügen über viel Fachwissen, das sie in den Unterricht mit uns teilen, was ich sehr bereichernd finde.

Die Unterrichtsfächer werden durch sehr kompetente Dozenten vermittelt, die über einen reichen Erfahrungsschatz in der Industrie verfügen. Das Unterrichtsmaterial ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr braucht man nicht

Maschinenbau (B.Eng.)

Von den TAE-Angestellten bekommt man die beste Betreuung. Sind sehr bemüht bei der Kommunikation zwischen FH und Studenten zu unterstützen.
Jedoch schwankt die Qualität der Dozenten vom Fach zu Fach sehr. Die Besten sind eindeutig die freien Dozenten aus der Industrie. Sehr gut zeitlich strukturiert, praxisversiert und können Inhalte auch außerhalb vom Lehrbuch beibringen, die sehr hilfreich für schnelle Wissensvermittlung ist. Man hat schnell gemerkt, wer 100% Professor ist und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hervorragende Betreuung mit erfahrenen Dozenten

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich befinde mich bereits in meiner Bachelorarbeit und habe somit das ganze Studium schon quasi hinter mir. Ich war zunächst etwas skeptisch, da es sich um ein Berufsbegleitendes Fernstudium handelt. Aber siehe da, sehr gute Betreuung, Organisation und Kommunikation. Erfahrene Dozenten mit Praxisorientierung. Laborversuche werden direkt an Hochschulen durchgeführt. Vorlesungen finden an der TAE statt. Lernmittel werden in Form von Büchern oder von Dozenten bereitgestellte Skripte zur Verfügung gestellt. Natürlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsbegleitend MB an der TEA Esslingen studieren

Maschinenbau (B.Eng.)

An der TAE Esslingen kann man sich trotz Doppelbelastung voll auf sein Studium konzentrieren, da es strukturierte Lehrpläne in Kombination mit Vorlesungen gibt. Vorallem gilt der Studienbetreuung mein Dank, da hier klasse geplant und organisiert wird. Zusätzlich besteht immer ein offenes Ohr für Feedback und man bekommt das Gefühl rundum umsorgt und versorgt zu sein.

• 62% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022