Berufsbegleitend gut zu bewältigen

Maschinenbau (B.Eng.)

Durch die gute Betreuung und Struktur des Studiengangs ist der Studiengang selbst mit einer Vollzeittätigkeit gut zu bewältigen. Die Lehrinhalte sind gut aufbereitet und in einfach verständlichen Lehrbüchern verpackt. Es ist jeder Zeit klar was von einem verlangt wird um eine Klausur zu bestehen.

Sehr gut mit dem Beruf vereinbar

Mechatronik (M.Eng.)

Die Inhalte werden gut aufbereitet, sodass das Lernen parallel zum Beruf leicht fällt. Kleiner Studiengang, familiäre Atmosphäre. Die Organisation des Studiums ist ebenfalls sehr gut. Für Leute die bereits im Bachelor Mechatronik studiert haben, ist jedoch viel Wiederholung von bereits bekanntem Stoff.

Selbstdisziplin, fachliche Kenntnisse

Maschinenbau (B.Eng.)

in dem berufsbegleitenden Studium lernt man nicht nur sich selbst Inhalte zu erarbeiten, sondern auch wie man am besten lernt. Ohne Selbstdisziplin kommt man nicht durchs Studium. Das Studium ist auch sehr zeitintensiv. Dies merke ich erst jetzt, wo ich in den Endzügen bin (Bachelorarbeit abgegeben, Vorbereitung aufs Kolloquium). Aber ich würde es trotz alle dem wieder so machen, da für mich kein Vollzeitstudium in Frage kommt.
Oft wäre es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt ein lohnenswerter Studiengang

Embedded Systems (M.Sc.)

Die Inhalte sind breit gestreut, bis auf einzelne Ausnahmen, waren die Profs super und konnten das Wissen sehr gut vermitteln. Die Labore empfand ich als schwierig, da ich lange aus dem Studium raus bin und aus der Hardwareentwicklung komme. So war ich nicht mehr fit im Programmieren, was nicht ganz einfach war. Doch das war der Grund, warum ich gerade dieses Studium gewählt hatte. Ich wollte wieder reinkommen und durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.