Bei vollständig ausgearbeitete Vorkenntnissen !!!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Anhand der Zeit die ich im diesem Studium verbracht konnte ich relativ schnell fest stellen das einige Vorlesungen zur kurz waren oder die gestellten aufgaben nicht vollständig und Detail besprochen bzw. bearbeitet wurden und Teilweise nur überflogen worden sind , in anderen Bereichen war der zu erlernende Stoff sehr viel wurde aber durch die kaum vorhanden zeit wenig mit anwendungszwecke zu genannten Stoffen besprochen damit mir so die komplette Grundlage...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tiefgreifendes Wissen für den Ingenieur von Heute

Embedded Systems (M.Sc.)

Die Dozenten sind großteils sowohl fachlich als auch didaktisch sehr erfahren, es gibt aber auch vereinzelt Ausnahmen. Die vermittelten Inhalte sind sehr umfangreich, es wird eher der Stand der Technik gelehrt und weniger auf zukunftsweisende, innovative Themen eingegangen. Die Kommunikation mit der Bildungsinstitution ist gut, es wäre hier mehr proaktiver Informationsaustausch insbesondere zu organisatorischen Themen wünschenswert. Durch die kleine Kursgröße kann sehr gut auf individuelle Fragen eingegangen werden.

Tolle Atmosphäre

Mechatronik (M.Eng.)

Neben modernen Kursräumen und einem modernen Gebäude überwiegend gute Dozenten, die ihren Unterricht interessant gestalten. Organisatorisch gut aufgestellt mit leichten Schwächen in Online-Teilnahme über Ilias bzw. Kommunikation mit der Hochschule Esslingen.

Für mich absolut empfehlenswert

Maschinenbau (B.Eng.)

Studieninhalt ist auf die Lernzeit Berufsbegleitend angepasst. Mit Disziplin zum Lernen und dem Ziel das Studium abzuschließen problemlos machbar. Wir wurden sehr gut von der TEA durch das Studium und alle Fächer optimal betreut. Die Dozenten wissen worüber Sie sprechen und geben auch unter der Woche per Email hilfestellungen.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.