Schwieriges Studium leicht gemacht

Mechatronik (M.Eng.)

Das berufsbegleitende Studium wird immer Populärer, da man trotzt einer Arbeit in Vollzeit nicht auf den Genuss einer Weiterbildung verzichten muss. Ich habe mich für den Studiengang Mechatronik entschieden, da mein bisheriger Bildungsweg sehr technisch geprägt war und ich schon immer eine Vorliebe für Technik und Automation hatte. Die Studieninhalte werden dank der guten und erfahrenen Dozenten erfolgreich vermittelt und bereiten einen mit Leichtigkeit auf die Semesterprüfungen vor. Neben dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das berufsbegleitende Studium ist hart

Mechatronik (M.Eng.)

Ein Studium neben einer 40-Stunden-Woche ist schwierig, aber nicht unmöglich. Das Programm ist sehr gut durchdacht und die Vorlesungen finden jede Woche freitags und samstags statt. Wer nicht dabei sein kann, kann auch online zuschauen. Die Dozenten beherrschen die jeweiligen Themen und können trotz der wenigen Vorlesungen auch sehr gut vermitteln. Entscheidend ist dann die Zeit zum Selbststudium.

Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich muss zugeben sehr anspruchsvoll, aber lohnt sich. Besonders die Praxis in der Lehrwerkstatt ist sehr wertvoll. Verschiedenste Maschinen wie beispielsweise in der Lasertechnik oder Maschinen zur Blechverarbeitung werden von den Studierenden selber bedient. Im Bereich der StudentFormula (Rennveranstaltung) sind wir auch vorne mit dabei :).

Organisatorisches Chaos

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

2.1

Die ersten zwei evtl. 3 Semester waren ganz ordentlich organisiert. Dann kam es aufgrund vom Fluktuation innerhalb der TAE zu einem Chaos der Organisation innerhalb des Bildungsträgers.

Informationen wurden nicht weitergeleitet, die Kurse wurden so schlecht organisiert, dass man sich nicht darauf vorbereiten konnte, da z.B. Bücher gefehlt haben, es bis kurz vor Semesterstart noch keinen Dozenten gab usw.

Die Kommunikation zwischen der TAE und der FH ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.