57 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 47 von 61

Soziale Gerontologie

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Hallo, ich bin gerade Studentin der Sozialen Gerontologie. Dieser Studiengang ist erst seit 2012 dort vertreten, daher sind die Seminare sehr klein (ca.6 Leute). Aber die Dozenten und die Studienakademie ist sehr gut und familär! Mir gefällt es besonders gut, vorallem, dass es dual ist und man mehr Abwechslung hat! :-)

Nur zu empfehlen

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Die BA ist super. Klein, familiär und alle kennen einander. Wenn Probleme bestehen hilft jeder gern. Die Dozenten sind freundlich und versuchen auch individuell auf die Studenten einzugehen. Durch die praktischen Studienabschnitte, welche die Hälfte eines jeden Semesters ausmachen wird der Stoff verdeutlicht und der Unterschied zwischen Theorie und Praxis klar. Das lernen während der Praxis ist unglaublich hilfreich und bereichernd!

Vorstellungen erfüllt

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Interessante, zum Teil sehr lebhafte Vorlesungen. Super Studium mit Praxis und Theorieverknüpfung. Dadurch sind Lehrinhalte noch besser verständlich. Manchmal recht anstrengend, da Vorlesungen zum Teil bis 19 Uhr gehen. Aber da breitenbrunn nicht die ansprechendstem Freizeitangebote hat, ist es nicht so schlimm.

Hätte kein besseres Studium wünschen können

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Es war ein sehr angenehmes Studium und es wurden viele verschiedene Lerninhalte vermittelt. Es waren drei tolle Jahre. Ich besuchte den Kurs Hilfen zur Erziehung. Sehr gut war auch das jeder aus einem etwas anderen Bereich der Hilfen kamen. Somit profitierte man von den Erfahrungen anderer.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 22
  • 27
  • 8
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 241 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 67% Studierende
  • 18% Absolventen
  • 2% Studienabbrecher
  • 14% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023