Idyllisch, gemütlich und unorganisiert

Eine wirklich schöne Uni.
Wenn man mal Zeit für sich allein haben möchte und keine Lust auf ein wildes Studentenleben hat. Nein Spaß,
Es wäre schön etwas mehr Leben in der Stadt zu haben.
Die Organisation ist eine völlige Katastrophe!!!! Die Dozenten sind alle relativ hilfsbereit und es ist nicht zu überfüllt. Allerdings ist das Mensaessen schrecklich. (!!!)
Die Lehrveranstaltungen sind gut durchdacht, durch kleine Seminargruppen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit Dual kommt man weiter

Ein duales Studium ist für die Zukunft nach den 3 Jahren sehr vorteilhaft. Das eigentliche Studium dauert somit 1,5 Jahre und die restlichen 1,5 Jahre sammelt man als Student viel Praxiserfahrung. Es is von Vorteil, dass man in der jeweiligen Praxisphase genügend Aufgaben bekommt, in der man die Theorie anwenden kann.

Kommunikation ist wichtig

Ich studiere Soziale Arbeit an der Berufskakdemie Breitenbrunn im Erzgebirge. Es gibt wie überall, Situationen, die man nicht so mag. Allerdings ist mir in Breitenbrunn aufgefallen, dass oft die Kommunikation, der Austausch fehlt. Sei es zwischen den Dozenten und Studenten oder sei es zwischen Sekretariat und Dozenten... Oder oder oder.
Die Ausstattung ist nicht super modern aber ausreichend.
Ich hoffe, meinen Bachelor dort gut machen zu können, unbeeinflusst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren im Erzgebirge

Im Großen und Ganzen ist das Studium an der BA Breitenbrunn schon lohnenswert. Es sind kleinere organisatorische Missgeschicke, während meines Studiums aufgetreten, das muss jedoch nicht die Norm sein. Anders bei den Dozenten, es wird viel mit Honorarkräften gearbeitet, wobei der ein oder andere etwas fragwürdig erschien. Der große Vorteil für mich war der Wechsel zwischen Theorie und Praxis und das es eher wie in der Schule ist. Ich brauchte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 241 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023