Studium Soziale Arbeit

Das duale Studium in Breitenbrunn ist sehr vielseitig und Praxisbezogen. Im Grunde macht es mir sehr viel Spaß. Die Lage ist allerdings etwas ab vom Schuss es ist nicht viel los und vorallem Inhalte die in der Praxis wichtig wären, werden nicht ausreichend vermittelt.

Studieren dort, wo andere Urlaub machen

Breitenbrunn/Erzgebirge ist zwar verschlafen aber hat auf jeden Fall seinen Charme. Die Natur ist einfach vor der Tür und das Studentenleben sehr familiär und vor allem organisiert! Tolles Lob gilt vor allem das großes Engagement der Studenten in Kooperation mit der Verwaltung und der Stadt Breitenbrunn um den Studenten ein aufregendes Studentenleben zu ermöglichen, welches in einigen Bereichen nicht vergleichbar ist wie in einer größeren Stadt! Man ist nicht allein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen :)

Weit und breit nichts los im Ort an sich, aber das Leben auf dem Campus und im Wohnheim sind sehr amüsant und belebend. :)
Die Leute die man hier kennenlernt sind der Wahnsinn, zu 99 Prozent jedenfalls. :D
Die Dozenten sind super kompetent und stehen mit Rat und Tat zur Seite.
Die Zeit geht schrecklich schnell vorbei.

Duales Studium in Breitenbrunn

Das Studium ist durch den dualen Teil sehr Praxisorientiert. Viele Dozenten sind aus unserer Praxis und können somit die Theorie mit guten Beispielen hinterlegen. Es sind kleine Kurse, was individuelle Gespräche und Diskussionen ermöglicht. Für die Verhältnisse in Breitenbrunn bin ich in einem großen Kurs. Was leider immer wieder Platzprobleme in den Seminarraum hervorruft.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 241 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023