Genau richtig

Dieses Studium ist genau das, was ich mir immer vorgestellt habe! Die BA ist ganz niedlich & man lernt soo viel!
Ohne uns sozpäds wäre das Leben mancher eine absolute Katastrophe. Helden des Alltags! Ich empfehle jedem die BA der Praxis und Theorie haben möchte & eine super Ausbildung sucht!

Sehr anerkannter Abschluss

Mit einem Abschluss der Studienakademie bestehen wirklich gute Berufschancen. Jedoch könnte das Theoriespektrum viel größer sein. Als Sozialarbeiterin fühle ich mich persönlich nicht umfassend ausgebildet. Vieles erfordert ein selbständiges Erlernen nach dem Studium. Das duale System ist jedoch Vorallem in der sozialen Arbeit sehr zu empfehlen. Dozenten gab es gute (Herr Fischer, Herr Drechsler, Frau Sommer), aber auch sehr schlechte.

Nicht die Note, sondern die Erfahrung zählt

Der Studiengang "Soziale Arbeit" an der BA Breitenbrunn bietet fuer Studenten verschiedener Studienrichtungen den besten Weg einer erfolgreichen, praxisorientierten und qualitativ hochwertigen Ausbildung. Das Studium steckt voller Überraschungen, bietet viele Möglichkeiten, uns nicht nur als Lernende sondern auch als Persönlichkeiten weiterzuentwickeln und lehrt durch die Erfahrung der Dozenten und Praxisnähe die Profession der Sozialen Arbeit. Dabei werden wir als angehende Sozialarbeiter mit unseren persönlichen Bedürfnissen und Fragen ernst genommen sodass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schön, aber unorganisiert

Das Studium an sich verbunden mit dem praktischen Teil ist wirklich sehr schön und empfehlenswert! Die Organisation vor Ort lässt jedoch zu wünschen übrig. Teilweise werden Prüfungen wochenlang nicht kontrolliert und deren Noten sind somit Wochenlang nicht da. Dabei werden des öfteren Fristen überschritten. Alles in allem kann man das Studium an sich aber empfehlen, da es, besonders in der Praxis, ein sehr schönes Arbeitsfeld ist.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 241 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023