Studienakademie Breitenbrunn

Hilfreich für das ganze Leben besonders im Umgang

Ich war schon immer ein offener und hilfsbereiter Mensch, aber seitdem ich Soziale Arbeit studiere sehe ich meine Umwelt und besonders meine Mitmenschen anders. Ich nehme die Menschen ganz anders wahr. Dieses Studium gibt mir viel und ich würde es jedem empfehlen, der mit Menschen arbeiten möchte. Es ist ein perfekter Wechsel zwischen Praxis und Studium, es wird nie langweilig.

Die absolut richtige Entscheidung für mich.

Hoher BWL-Anteil

Tourismuswirtschaft

Unter dem Studiengang habe ich mir etwas anderes vorgestellt. Grundsätzlich kann man hier von einem BWL-Studium ausgehen, mit Ausflügen in touristische Fachgebiete. Der Fremdsprachenanteil ist sehr hoch.
Die Organisation der Universität ließ häufig zu wünschen übrig.
Dennoch war es äußerst interessant und sehr praxisnah, wovon man sich aufgrund des dualen Systems selber überzeugen konnte. Das duale System ist zu empfehlen. Theorieinhalte könnten aufgrund des Praxisbezugs besser erlernt werden....Erfahrungsbericht weiterlesen

DUAL GENIAL

Bin sehr froh dual zu studieren. Die Schule hat einen guten Aufbau - alles nah beieinander und mitten in der Natur. Die Anbindung ist etwas blöd, aber das ist nicht so schlimm. (Weit weg von der Autobahn) Bin sehr zufrieden. Außerdem bin ich ein großer Fan des dualen Systems. Sehr Theorie-Praxis bezogen, was vor allem in der sozialen Arbeit sehr wichtig ist. Bin zufrieden.

Organisation leider mangelhaft...

Tourismuswirtschaft

2.4

Lehrveranstaltungen waren in Präsenz in Ordnung, allerdings lässt die Organisation zu wünschen übrig... Das Prüfungsamt geht teilweise wochenlang nicht ans Telefon. Auf Mails wird zwar häufiger geantwortet, aber selbst das ist nicht immer der Fall. Prüfungsergebnisse werden teilweise verschlampt um dann Monate später mal eingetragen werden zu können.
Großes Lob aber an unsere Sekretärin! Sie interessiert sich wirklich für uns und setzt sich für uns ein! Auch können wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 239 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020