War ganz ok

Viele Freunde gefunden
leider keine coolen studentenpartys, da der stuk zugemacht hat
Organisation total schrecklich. Manche Dozentensind total kompetent und empfehlenswert.andere leider umso weniger. Leider ist man auf ein Auto angewiesen, da es nur einen penny gibt und im umkreis von 30 km auch keine gute disco. Vorteil: Bis zu den Tschechen sind es nur 8 km

Es ist eben keine Uni :)

Ein Studium in Breitenbrunn bedeutet: Abschied zu nehmen, von der Vorstellung, universitätsähnlich zu studieren. Ganz abgesehen von dem Dualen System, das seine Vorteile hat, ist man in seinen Möglichkeiten oft eingeschränkt. Der Fokus während des Studiums liegt auf Sekundarliteratur- Zeit, sich mit Themen weiterführend oder intensiver auseinanderzusetzen, fehlt- einfach bedingt durch das Quetschen der Studieninhalte in jeweils 3 Monats-Abschnitte.

Breitenbrunn besticht leider weder durch Weltoffenheit noch städtisches Flair-...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Ansatz, der ausbaufähig ist

Der große Vorteil ist hier, das nach dem Studium fast 1,5 Jahre Praxis absolviert worden sind. Für mich ist die Verbindung von Praxis und Theorie ein ganz klares Plus. Allerdings könnten die Lerhveranstaltungen davon mehr profitieren wenn sie sich stärker an der Praxis orientieren ( hängt auch vom Dozenten ab). Ich bin aber froh hier studiert zu haben.

Elementarpädagogik

Leider kann ich das Studium nur teilweise mit Gut bewerten. In 3 Jahren hatten wir 2 verschiedene Studienrichtungsleitungen und zum Schluss gar keine, was eher doof ist wenn man mitten in der Bachelor Arbeit steckt. Positiv kann ich die Betreuung durch das Sekretariat hervorurfen. Die beiden Damen waren stets für einen da und standen uns mit Rat und Tat zur Seite.
Die Studieninhalte bereiten einen nur mässig auf die Arbeit in...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 240 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023