Top Ausbildung

Tourismuswirtschaft (B.A.)

Beste Wahl die ich hätte treffen können, super Dozenten und tolle und interessante Studieninhalte. Es kommt mir vor als würde ich das erste Mal im Leben etwas anwendbares und nützliches fürs Leben lernen. Ich freue mich auf die Praxisphase, die Theorie ist entspannt und in lockerer Atmosphäre.

Lohnenswert

Ich studiere im 3. Semester. Bin mit der Hochschule sehr zufrieden. Die Dozenten sind größtenteils aus der Praxis, wodurch man sehr gut von/mit ihren Erfahrungen lernen. Ich studiere dort sehr gern und durch das duale sammelt man bereits Berufserfahrung.

Elementarpädagogik im Erzgebirge

Das Studium ab der BA Breitenbrunn im Studiengang Elementarpädagogik ist sehr breit gefächert und umfassend gestaltet. Die Theorieinhalte bauen aufeinander auf und lassen sich mit der entsprechenden Praxisphase verknüpfen. Leider ist das digitale Studieren noch ausbaufähig.

Mangelnde Organisation

Die Module sind sehr interessant und einige Dozenten geben sich wirklich Mühe, die Lehrveranstaltungen so interessant wie möglich zu gestalten, jedoch ist das nicht der Großteil. Organisation ist eine Vollkatastrophe. Stundenplan hab ich zwei Wochen nach Theoriebeginn immer noch nicht erhalten und das Prüfungsamt lässt sich ebenfalls Zeit ohne Ende. Ewige Diskussionen, man erhält ewig keine Prüfungsergebnisse und bekommt auch selten Rückmeldungen. Hygienekonzepte sind nicht wirklich umsetzbar, sodass Präsenz nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 241 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023