Studiengangdetails

Das Studium "Tourismuswirtschaft" an der staatlichen "Studienakademie Breitenbrunn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Breitenbrunn/Erzgebirge. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.7 Sterne, 58 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Duales Studium

Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Breitenbrunn/Erzgebirge

Letzte Bewertungen

3.4
Luise , 11.10.2022 - Tourismuswirtschaft (B.A.)
3.4
Jonas , 26.07.2022 - Tourismuswirtschaft (B.A.)
3.0
David , 03.07.2022 - Tourismuswirtschaft (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Tourismuswirtschaft Studium richtet sich an Studieninteressierte, die ihre berufliche Zukunft im vielseitigen Sektor des Tourismus sehen. Dabei vermittelt das Studium eine Kombination aus grundlegenden Kenntnissen zur Tourismusbranche und darauf bezogenem betriebswirtschaftlichen Know-how. Der Studiengang passt zu Dir, wenn Du eine Neigung für Sprachen, Interesse für andere Kulturen sowie ausgeprägte Kundenorientierung besitzt. Ein Gespür für mathematische und wirtschaftliche Belange ist ebenfalls unerlässlich. 

Tourismuswirtschaft studieren

Alternative Studiengänge

International Tourism Management
Master of Arts
Hochschule Worms
Tourism and Destination Management
Master of Arts
Hochschule Harz
Infoprofil
Tourismusmanagement
Bachelor of Arts
DIPLOMA Hochschule
Internationales Tourismusmanagement
Bachelor of Arts
Jade Hochschule
Infoprofil
Tourismusmanagement
Bachelor of Arts
Hochschule Kempten
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Bemüht, aber Organisation nicht vorhanden

Tourismuswirtschaft (B.A.)

3.4

Die Dozenten waren im großen und ganzen in Ordnung. Die Modulauswahl gut. Oftmals die gleichen Lehrenden für mehrere Module, was zu langen Wartezeiten auf Klausurergebnisse führte (bis zu 9 Monate, durchschnittlich 4). Die Kommunikationswege innerhalb der BA sind sehr schwierig, keiner scheint miteinander zu sprechen und man muss alles 100 mal absprechen und schriftlich bestätigen lassen. Die Bibo ist sehr schön und modern eingerichtet und man kann dort sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren im Mikrokosmus

Tourismuswirtschaft (B.A.)

3.4

Das Studieren an der BA gestaltete sich sehr angenehm, gemütlich und familiär. Regelmässiges Organisieren von STUK-Partys und regelmäßige Wanderungen lockerten den Alltag im Erzgebirge auf.

Die Verwaltung und fast alle Dozenten sind sehr aufgeschlossen und kompetent und versuchen dir bestmöglichst weiterzuhelfen.

Nicht zu empfehlen

Tourismuswirtschaft (B.A.)

3.0

Die BA Breitenbrunn ist an sich ein sehr cooler Ort zum Studieren. Die Abgeschiedenheit im Erzgbirge wird durch das sehr intensive Studenten/Wohnheimleben ausgeglichen.

Leider ist der Studiengang Tourismuswirtschaft nicht zu empfehlen, da er durchweg katastrophal organisiert war. Vor Corona war die Situation durchaus noch tragbar aber mit Corona war die BA völlig überfordert.

Darüber hinaus werden 70% der Module von denselben 3 Dozenten gehalten, was ich auch für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäres Lernen unter effizienten Bedingungen

Tourismuswirtschaft (B.A.)

4.3

Die Dozenten handeln und unterrichten praxisnah und ermöglichen es jedem Studenten die Veranstaltungen Verständlich zu verfolgen.
Durch die Geringe Anzahl von Studenten in den Vorlesungen werden ausnahmslos alle Fragen geklärt was es erleichtert dem Stoff zu folgen.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023