Duales Studium bringt Erfahrung.

Durch mein duales Studium der sozialen Arbeit an der BA konnte ich schon während dessen ich studiert habe viele Erfahrungen und Eindrücke sammeln wie es im Berufsalltag eines Sozialpädagogen zu sich geht. Somit konnte theoretisches Wissen sehr gut mit der Praxis verknüpft werden und das studieren an der BA brachte mir persönlich viel Mehrwert. Auch die Atmosphäre auf dem Campus ist echt einzigartig, wir waren eine kleine Familie.

Jetzt wird es besser

Die Organisation ist noch immer nur ausreichend, aber im Verlauf des Studiums lernt man damit umzugehen. Die Dozenten sind in den meisten Fällen alle sehr nett, hilfsbereit und kompetent. Auch die Praxisanteile nehmen in der Theorie nach und nach mehr Platz ein. Allgemein finde ich die Möglichkeit Dual zu studiere. großartig. Ich kann die Theorie direkt auf die Praxis anwenden.

Mangelnde Kommunikation und Organisation

Die Studieninhalte sind gut aufgebaut und durch den familiären Charakter der kleinen Akademie, kann ein Austausch mit den Dozenten fast immer stattfinden.
Einige Dozenten sind allerdings mehr als unzuverlässig. Die Organisation und Kommunikation lässt an dieser Akademie noch sehr viel Luft nach oben: Man erhält als Student kaum Infos, unzureichende Erreichbarkeit von Mitarbeitern, häufiger Ausfall von Lehrveranstaltungen ohne diese nachzuholen.

Vielfältig

Das Studium ist bzw. war sehr vielfältig. Dadurch, dass die Uni so klein ist, war auch der Austausch mit anderen recht einfach. Für das Berufsleben fühle ich mich mittlerweile gut vorbereitet. Dennoch hätte man auf einige Aspekte wie z.B. Beratung noch näher bzw. intensiver eingehen können und das auch eher zu Beginn des Studiums und nicht erst zum Ende. Die meisten Dozenten sind wirklich gut, aber einige hingegen sind leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 241 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023