Mangelnde Kommunikation und Organisation

Soziale Arbeit (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Die Studieninhalte sind gut aufgebaut und durch den familiären Charakter der kleinen Akademie, kann ein Austausch mit den Dozenten fast immer stattfinden.
Einige Dozenten sind allerdings mehr als unzuverlässig. Die Organisation und Kommunikation lässt an dieser Akademie noch sehr viel Luft nach oben: Man erhält als Student kaum Infos, unzureichende Erreichbarkeit von Mitarbeitern, häufiger Ausfall von Lehrveranstaltungen ohne diese nachzuholen.

Sabrina hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 69% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    Auch 39% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.
    77% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 83% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich diesen Studiengang nicht nochmal wählen.
    73% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Jan , 10.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.1
Anja , 05.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.4
Klara , 01.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.7
Anna , 08.12.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.7
Johann , 28.11.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.4
Benjamin , 28.11.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.6
Vivi , 04.11.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.1
Lena , 29.10.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Marc , 08.10.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.1
Lea , 06.10.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Sabrina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Begleitung von Menschen mit Behinderung
  • Standort: Standort Breitenbrunn/Erzgebirge
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 13.04.2021
  • Veröffentlicht am: 15.04.2021