Ich habe erst begonnen und bin begeistert!

Ich habe zwei Wochen meinen neuen Studiengang kennenlernen dürfen. Jetzt habe ich leider online Unterricht. Dieser ist bis jetzt gut organisiert und alles hat geklappt. Ich finde es schade dass keine Präsenz ist. Ich liebe den Campus im wunderschönen Erzgebirge. Die BA Breitenbrunn bietet eine Familiäre Athmosphäre!

Praxisnahes Studium

Die Theoriephasen sind sehr nah an die Praxisphasen angelehnt, sodass eine sehr gute Verknüpfung beiderseits vorhanden ist. Einige Dozenten, die selbst aus der Praxis kommen, untermauern diesen Aspekt. Obwohl die BA sehr ländlich liegt, ist die digitale Ausstattung wirklich gut. In den kleinen Seminargruppen fühlt man sich sehr wohl und findet schnell Anschluss.

Dual Studieren im sozialen Bereich

Ich würde das Studium der Sozialen Arbeit an jeden weiter empfehlen, der sich für die Arbeit mit anderen Personen interessiert und gerne mehr über innere Prozesse im Mensch erfahren möchte. Inhaltlich werden vielseitige Themen aufgegriffen. Von Psychologie, über Psychotherapie, bis hin zu Soziologie, Geschichte, Kreatives usw. Die Lehrinhalte sind anspruchsvoll, aber mit etwas Ehrgeiz, Interesse an den Themen und Engagement auf jeden Fall machbar. Besonders ansprechend ist außerdem das duale...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis und Theorie

An der staatlichen Berufsakademie in Breitenbrunn ist es deshalb so schön, weil die Lehrinhalte einfach exakt auf die Praxisphasen, welche unmittelbar nach der Theorie folgen, angepasst sind. Die Dozent_innen sind super kompetent und auch alle sehr freundlich.
Modernität wird trotz ländlicher Waldgegend sehr groß geschrieben.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 241 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023