Schwer aber machbar

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)

Ich habe vor dem Wirt.-Ing. vier Semester reine Elektrotechnik studiert und habe dann zum Wirt.-Ing. gewechselt, was rückblickend eine sehr kluge Entscheidung war. Man hat hier auch sehr schwere Fächer, schaut euch dazu meinen Erfahrungsbericht zum Studiengang Elektrotechnik an. Trotzdem wird man auf das spätere Berufsleben, sofern man in die Wirtschaft möchte, top vorbereitet durch die richtige Auswahl aus den wichtigen Fächern der beiden Studiengänge, Elektrotechnik und BWL.

Sehr mathelastig und theoretisch

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Das Studium ist anders als man es erwarten würde. Man hat zwar ein paar praktische Anwendungspraktika, aber eigentlich geht es in diesem Studium nur um Mathematik. Mathematische Zusammenhänge hinter der Elektrotechnik. Es ist super schwer und Durchfallquoten von 40% sind hier keine Seltenheit! Ich will keinem sagen, dass er das Studium nicht schafft, man muss sich nur klar machen, dass man eigentlich komplett auf seine Freizeit verzichten muss. Man hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung

Englisch (B.A.) Lehramt

Es liegt, wie in jedem anderen Fach auch, an die Begabung, oder Fleiß, die man hat. Ich fand die bisherigen Module sehr interessant, ging zu jeder Vorlesung und Übung dank des spannenden Stoffes und der freundlichen und leidenschaftlichen Dozenten immer liebend gern, und wenn man Begabung und Fleiß mitbringt, kriegt man die 1 in der Prüfung auch :) 10/10, würde mich jederzeit dafür wieder entscheiden!
Der einzige Nachteil bei der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Forschung, mäßige Lehre

Biologie (B.Sc.)

Leider wird im Labor An Ausstattung gespart, besonders im Bereich der Lehre. Im Bereich der Forschung finden sich hingegen die besten Utensilien, insbesondere im Forschungszentrum Jülich und der Uniklinik Aachen, welche zum Bereich Biologie und Biotechnologie der RWTH gehören.

In dieses Ranking fließen 2.909 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023