Sehr individuell

Architektur (M.Sc.)

Der M.Sc. Architektur ist umfangreich aber bietet einen die Möglichkeit an sich in eigeninterresen zu vertiefen.

Die Professoren sind sehr kompetent, hilfsbereit und man kommt mit dem auch einfach ins Gespräch.

Die Organisation, obwohl übersichtlich, ist nicht leicht zu verstehen wenn man nicht vorher in Aachen für den B.Sc. Architektur gewesen ist. Am meisten fehlen einen die Arbeitsräume.

Aussortiert

Biologie (B.Sc.)

Wenn du nicht die ganze zeit lernst , wirst du sinken .
Zu viele Praktika , schlecht vermittelte Informationen , zu viel Stoff auf einmal und an anderen Uni's gehts langsamer und entspannter an .
Wer sehr gerne 3-4 Semester durchgehend lernen will , der ist hier willkommen .

Breite Fächerwahl

Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)

Besonders positiv an diesen Masterstudium sehe ich die Möglichkeit, sein Studium sehr individuell gestalten zu können. Mit der passenden Verteilungsrichtung kann man aus dem gesamten Fächerpool der Wirtschaftsfakultät wählen. Ebenso gibt es spezielle Fächer für diesen relativ kleinen Studiengang, sodass der direkte Kontakt zum Dozent ermöglicht wird.

Selbstständigkeit/Stressmanagement

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium stellte mich vor größere Herausforderungen. Das Abitur empfand ich als Witz verglichen zu den Anforderungen, die nun an einen gestellt werden. Ich merkte, dass es Notwendig ist für viele Klausuren früh anzufangen und es mich mehrere Wochen, teils Monate kostet, um den Lehrstoff zu verstehen. Ich lernte dabei auch viel über die richtige Art zu lernen, Selbstdisziplin und Stressmanagement. Ebenfalls bin ich zur Zeit in einer Führungsposition eines...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.885 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.414 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023