Kompliziert

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Kompliziert und einige unnötige Fächer, aber ein Interessantes Fach. Zu den interessanteren Fächern gehören Fächer wie bauphysik und Mechanik die dennoch anspruchsvoll sind. Mathe und viele andere Nebenfächer sind eher schwer zu lernen und machen weniger Spaß.

Platzmangel

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich habe ein Semester verloren wegen Platzmangel in den klinische Teil nach dem Physikum. Sobald ich das Physikum gemacht habe, haben sie mir informiert, dass nicht genügende Plätze gibt, deswegen bis nächste Semester warten muss. Ich erwarte, dass solche Probleme, für zukünftige Studenten korrigiert werden.

Vielfältiges Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

Im Grundstudium werden viele verschiedene Themen auf einem großen Spektrum behandelt. Von Mathe, Mechanik, Physik Chemie, CAD bis auch zu Kommunikation und Organisation ist alles dabei. Jedoch muss man sich im klaren sein, dass Mathe und damit vor allem viel Rechnen die Grundlage vieler Fächer ist.

Umfangreich

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (M.Sc.)

Es ist sehr viel von allem: Wirtschaft, Mathematik, Elektrotechnik, informatik.

Wenn man spass an all diesen themen hat und vor allem an der höheren Mathematik sollte man es machen. wenn dies nicht dein interessensfeld ist , finger weg man verbrennt sich nur dran.

In dieses Ranking fließen 2.859 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.322 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023