Zu viel Arbeit

Deutsch (B.A.) Lehramt

Das Deutsch Studium verlangt einem wirklich einiges ab und das Arbeitspensum ist wirklich sehr groß. Die Dozenten sind zudem nicht wirklich erreichbar und die Vorlesungen sind eher Fragestunden. Es wird erwartet, dass man sehr viel selbst erarbeitet und Hilfestellung ist nicht unbedingt vorhanden.

Online Uni ist toll

Geschichte (B.A.) Lehramt

Habe bisher fast nur gute Erfahrungen gemacht und gerade die online Seminare gefallen mir sehr gut. Finde es sehr viel angenehmer von Zuhause aus zu arbeiten, als in der Uni zu sitzen. Die Dozenten geben ihr bestes um uns so gut wie möglich zu unterstützen und sind jederzeit ansprechbar.

Biotechnologie Karriereboost

Molekulare und angewandte Biotechnologie (M.Sc.)

Das Studium hat mich beruflich sehr viel weiter gebracht. Es hat sehr viel Spaß gemacht und war gut organisiert. Praktikumsplätze waren eng... Es gab eine Art Losverfahren. Abschlussarbeit am besten an der Universität durchführen. Habe meine extern durchgeführt und das kam nicht so gut an. Dazu ist die Stadt sehr toll.

Praxisorientierter und offener Studiengang

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe 2016 mit dem Medizinstudium an der RWTH angefangen und bin von Nürnberg nach Aachen umgezogen. Ein weiter Weg, aber es lohnt sich immer noch.

Wer einen hohen Leistungsdruck befürchtet, der wird im Medizinstudium nur wenige bis keine Ausnahmen finden. In diesem Studium wird man einfach in den ersten zwei Semestern mit dem hohen Lernaufwand konfrontiert. Das ist an jeder Uni so. Es geht vor allem darum, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.901 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023