2.909 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 680 von 1347

Interessant, aber aufwendig…

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

4.7

Interessante Inhalte aus BWL und Maschbau mit Schwerpunkt Maschbau. Die Dozenten bringen viel Praxiserfahrung mit in ihre Veranstaltungen, welche so recht lebhaft werden. Trotz der hohen Studierendenzahl hat man viele Angebote Fragen zu klären, aber auch teilweise recht harten Klausuren.

Kommt zu Umwelt :)

Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

3.8

Ich bin 2. Semester und leider habe ich noch gar nichts in Präsenz gehabt, aber von Inhalt bisher ist sehr interessant. Gleichzeitig wie das digitalen Studieren gestalten ist, konnte ich Leute kennen lernen und trotz die Situation Freunde machen.

Leider die Organisation der Prüfungen in WS20/21 war schlecht. Viele Institute wollten unbedingt die Klausuren in Präsenz schrieben und deshalb wurden manche Klausuren verschoben. Die Klausurphase hat bis Mitte SS21...Erfahrungsbericht weiterlesen

Konzentration Bauing

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

3.4

Die Universität hat einen schön Campus, der sehr eng mit der Stadt verbunden ist. Einige Gebäude sind sehr modern und neu. Andere hingegen sehr alt und renovierungsbedürftig. Das Studium an sich ist sehr anspruchsvoll und verlangt einem alle Reserven ab.

High precision Manufacturing

Production Systems Engineering (M.Sc.)

4.3

Its a good school and provides a good international learning environment. The quality and the depth of education is also very good. The exams are set for high standards and ensure good quality of graduates. The university has good relations with various institute and provides good learning opportunities.

Verteilung der Bewertungen

  • 72
  • 1440
  • 1210
  • 169
  • 18

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 2.909 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023