Schwierige Prüfungen - wenig Unterstützung

Maschinenbau (B.Sc.)

Schwierige Prüfungen - wenig Unterstützung in der Lehre (mit Ausnahme weniger Institute). Im Bachelor werden viele wichtige Grundlagen vermittelt (vergleichbar mit Diplom). Spätere Anwendungsfächer sind eher konservativ orientiert, allerdings wird hier gerade viel verändert.

Rundum sehr gut

Chemie (B.Sc.)

Kompetente Dozenten, gute Ausstattung, gute Planung… und sehr gute Bedingungen (Masterzusicherung bei beendetem B. Sc.) und sehr gute Wahlprogramme. Sehr gute Praktika mit sehr guter Ausstattung.
Auch unter Corona sehr gute Umschaltung auf online Unterricht und weiterhin stattfindende Praktika.

Alles prima

Psychologie (polyvarent) (B.Sc.)

Auch wenn ich nicht überall 5 Sterne gegeben habe, bin ich mit meinem Studium in Aachen sehr zufrieden. Die Ausstattung ist nicht perfekt, aber die Dozenten sind alle sehr nett und es ist generell sehr persönlich. Wenn man nicht unbedingt in die klinische Richtung möchte kann ich das Studium hier sehr empfehlen.

Lasche Organisation

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Kenne bisher nur das Onlinestudium, aber weiß von früheren Studenten, dass die schwache Organisation nicht aus dem Onlinestudium her rührt, sondern auch im Präsenzunterricht völlig normal war. Späte Bekanntgabe von Klausurterminen sind keine Seltenheit.

In dieses Ranking fließen 2.909 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023