Schöne Uni

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich mag das Studium sehr gern und freue mich so tolle Menschen kennengelernt zu haben (trotz Corona). Insgesamt fehlt es der Uni an Organisationstalent aber insgesamt ist sie ihr Geld wert. Ich kann die Uni nur weiterempfehlen da Aachen eine absolute Studentenstadt ist (mit toller Anbindung ans Dreiländereck).

Abwechslungsreich

Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Bittet viele Einblicke vor allem in aktuelle Themen im Bereich Umwelt, Umweltrecht und neuer Technologien. Sehr empfehlenswert wenn man sich für Dinge interessiert, die unsere Leben im Hintergrund beeinflussen und möglich machen. Für Fächer wie Mathe und Chemie sollten aber Interesse bestehen.

Interessant aber viel Theorie und Mathe

Informatik (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 3. Semester und hatte bisher alles nur online außer die Klausuren im 2. Halbjahr, hat auch eigentlich alles ganz gut geklappt, außer das langfristige planen, im ersten Semester ist man bis ganz kurz bevor es zu spät war davon ausgegangen dass die Klausuren in Präsenz geschrieben werden, sodass 2 einfach komplett ausgefallen sind… und bisher hatten wir meiner Meinung nach sehr viele mathematische Fächer und theoretische...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mühevoll aber interessant

Informatik (B.Sc.)

Bisher gefällt mir der Studiengang echt gut, die Fächer sind (außer Mathe) echt interessant und mir gefällt wie sie untereinander zusammenhängen. Man muss unter dem Semester viel lernen und arbeiten, dafür ist die Klausurenphase relativ entspannt würde ich sagen.

In dieses Ranking fließen 2.909 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023