Informatik B.Sc.

Informatik (B.Sc.)

Sehr theorielastig und Mathe ist für die meisten schwer, aber an sich ist das Studium gut machbar, wenn man nicht trödelt, sondern zumindest ein bisschen reinhängt.
Informatik B.Sc. gibt eine Unterstützung der Studies in Form von Mentoring, was eigentlich ganz angenehm ist für den Studienstart und alle anderen nicht haben.

Wer mehr Praxis will sollte an die FH gehen.

Schweres Studium mit nicht so guter Lehre

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Mit ausgenommen paar Fächern wie zum Beispiel Thermodynamik und Mathematik fand ich die Lehre nicht besonders gut, bei Fächern sogar schlecht wie zum Beispiel Werkstoffkunde. Die Organisation ist normalerweise ganz gut aber in Corona lässt sich das nochmal wünschen. Studium an sich sehr anspruchsvoll (ist ja auch eine Elite Uni) und die Inhalte sind träge. Nur für Menschen, die begeistert an Theorie, Physik und Mathe sind, empfehlenswert. Man sollte auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anfangs trocken, später interessant

Angewandte Geographie (B.Sc.)

Zu Beginn ist das Studium sehr sehr trocken, da die verschiedensten Grundlagen gelehrt werden. Wenn man bereits Erdkunde LK hatte sind sie ersten 1-2 Semester fast nur Wiederholung. Aber ab dem 3. Semester kann man die meisten Sachen wählen und Ben Schwerpunkt setzen. Ab da wird das Studium super interessant.

Englischkenntnisse

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich habe erwartet, dass Englisch Kenntnisse mehr im Vordergrund stehen, obwohl dies nicht der Fall ist. Die Thematik steht im Englisch Studium auch mehr im Vordergrund, was mir persönlich auch sehr gut gefällt. Mir gefällt das Studium aktuell echt gut. :)

In dieses Ranking fließen 2.887 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.410 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023