Interessanter und zukunftsorientierter Studiengang

Molekulare und angewandte Biotechnologie (M.Sc.)

Sehr Interessanter Studiengang der alle Säulen der Biotechnologie abdeckt. Von der Verfahrenstechnik bis hin zu der medizinischen/immunologischen Biologie. Man ist auch stets Bemüht auf die Studierenden einzugehen und sie auf den laufenden zu halten was der Stand der heutigen Forschung ist. Auf Fragen werden immer eingegangen, ob es persönlich oder per Email ist. Die Klausuren an sich sind auch zum Großteil fair gestellt sowie benotet. Jedoch gibt es Module für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr spannend

Angewandte Geographie (B.Sc.)

Macht an sich spass, es ist etwas nervig das man sehr schnell die erste Hausarbeit schreibt. Dennoch gut zum lernen generell für den Bachelor. Bis jetzt eher weniger spannend. Gut durch die Pandemie mit hybrid Modellen gekommen. Alles eingendlich online. Die Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Viele Vertiefungsrichtungen und Anmeldechaos

Biologie (M.Sc.)

Ich studiere ganz gerne an der RWTH, auch auf Grund der Nähe zum Uniklinikum. Man kann die Module alle frei wählen aber es ist mehr oder weniger vorgegeben was man für die jeweilige vertiefungsrichtung machen muss. Daher ist auch nicht immer klar welche und wie viele Module man von was belegen muss. Ich war sehr verwirrt am Anfang des Studiums, da es nicht wirklich eine Einführung gibt.

Sehr interessante Persönlichkeiten

Produktionstechnik (M.Sc.)

Am besten an meinem Studium gefallen mir die Vortragenden. Sie sind interessant, jeder ist anders und verfolgt andere Ziele. Das finde ich inspirierend. Außerdem wird ständig ein Bezug zu aktueller Forschung und Industrie aufgebaut, was einen besser für die Zukunft vorbereitet und die Veranstaltungen spannend gestaltet

In dieses Ranking fließen 2.887 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.410 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023