Tatsächlich die beste Zeit im Leben!

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Durch das Studium und somit der Umzug in die Stadt bringt vieles mit sich. Ich bin sehr froh darüber, endlich selbstständig und alleine zu wohnen. Außerdem hat sich mein soziales Umfeld sehr verändert, Ich habe neue Freunde gefunden und kann aufgrund der guten öffentlichen Verkehrsmittel zu mehr Sportstätten fahren. Ich werde aber nicht nur körperlich gefordert, das Studium hält mich auch geistig sehr fit, was man von der schule nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Erfahrungen :)

Gesellschaftswissenschaften (B.A.)

Man lernt viele neue Leute kennen, neue Inhalte und vor allem einen neuen Lebensabschnitt Richtung Selbständigkeit!
Die meisten Dozenten sind super nett und hilfsbereit. Die Uni ist sehr übersichtlich und man hat immer eine Anlaufstelle. Man kann sich Zuhause alles noch einmal in Ruhe anschauen, weil die Uni und die Dozenten einem das ermöglichen.
Es werden viele mittel zur Verfügung gestellt um den Platzmangel durch die hohe Anzahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Oft läuft die Organisation zu unstrukturiert

Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)

Es kam des Öfteren vor, dass ich zu unterschiedlichen Themen Hilfe benötigte. Ich wurde von A nach B verwiesen und niemand fühlte sich dafür zuständig oder war bereit einem weiter zu helfen. Einige Fragen blieben dann einfach ungeklärt und E-Mails wurden nicht beantwortet. Ansonsten ist das Studium aber durchaus interessant und hilfreich. Schade nur, dass jede Fakultät ganz unterschiedliche Richtlinien hat und es so durchaus schon mal vorkommt, dass Leute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freunde finden leicht gemacht

Werkstoffingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe den Einführungskurs mitgemacht und an der Ersti Stadt Rallye teilgenommen, und es ist so leicht Freunde zu finde! Alle sind super nett und offen!
Wenn man sich für die Themeninhalte des Studiums begeistern kann, ist man hier bestens aufgehoben! Die Lehrveranstaltungen sind gut organisiert und die Übungen sind in kleinen Gruppe, so dass ein optimales Lernklima entsteht!

In dieses Ranking fließen 2.888 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.410 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023