2.909 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 1332 von 1347

Ein sehr lockeres Studium mit viel Freizeit!

Philosophie, Literatur- und Sprachwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Anfangs war ich - das muss ich zugeben - etwas skeptisch. Ich habe als Komponenten Germanistik und Philosophie gewählt und hatte fast nur philosophische Seminare (alle mit Anwesenheitspflicht). Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass das alles ganz gut so ist. Der Stundenplan ist meist sehr löchrig und leer, sodass viel Zeit zum Arbeiten/Lernen/Freizeit übrig bleibt. Noch dazu sind die meisten Dozenten kompetent (Ausnahmen bestätigen die Regeln) und es gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Immer unterschiedlich!

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Bericht archiviert

Jeder professor wendet eigene Methoden an, dementsprechend sind die Veranstaltungen unterschiedlich. Bei manchen lernt man fürs Leben, bei manchen nur für die Klausur, weil es sehr fern von der Realität ist. In jeder Hochschule gibt es solche Module. Aber im ganzen ist das Studium schon ziemlich gut.

Anspruchsvolles, sehr zeitaufwändiges Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Studieninhalte sind sehr theoretisch ausgelegt, werden aber von den meisten Dozenten gut vermittelt. Die Klausuren sind recht anspruchsvoll und zeitlich knapp ausgelegt. Dennoch ist das Studium gut aufgebaut um von den Grundlagen angefangen alles wichtige zu vermitteln.

Sehr zu empfehlen :)

Medizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

In Aachen gibt es einen Modellstudiengang Medizin, der etwas praktischer gestaltet ist, als in anderen Unis. Es gibt keine strikte Trennung mehr zwischen Theorie und Praxis. Man hat ab dem 3. Semester die Möglichkeit Untersuchungskurse auf Stationen zu machen und das Studium ist nach Blöcken aufgebaut. Man hat zum Beispiel einen Block Herz-Kreislauf, der dann Biochemie, Physiologie, Anatomie, aber auch Herzchirurgie und Kardiologie-Basics beinhaltet.

Die medizinische Fakultät ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 72
  • 1440
  • 1210
  • 169
  • 18

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 2.909 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023