Schwer aber schön

Mathematik (B.Sc.)

Das Mathestudium in Aachen ist ziemlich anstrengend und zeitintensiv. Dadurch, dass man viel in Gruppen arbeitet macht es jedoch auch viel Spass. Man verbringt viel Zeit mit den anderen Studenten. Die Veranstaltungen sind gut aufeinander abgestimmt und durch die vielen Wahlpflichtfächer kann man sich genau die Sachen aussuchen, die einen persönlich interessieren! Die Dozenten sind größtenteils super und die angebotenen Folgeveranstaltungen super interessant!

Auch Elektrotechniker können Spaß haben

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Baldige Cheerleaderin, die gruselig aussieht und Elektrotechnik studiert sucht nette Leute um Spaß zu haben.

Da ich erst im 2. Semester dabei bin und selbst leider noch nicht in Aachen wohne, hab ich noch nicht so viele Erfahrungen machen können, wie meine Mitstudenten, dennoch kann ich einige Sachen berichten!
Am Anfang war ich im Vorkurs für Mathematik, zusammengewürfelt mit allen möglichen Studiengängen, dort merkte ich bereits, wie hoch der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider das falsche

Informatik (B.Sc.)

Im Vorfeld habe ich mich endweder nicht richtig informiert oder es war einfach nicht möglich Informationen zu den genauen studieninhalten zu bekommen. Sehr anspruchsvoll und sehr theoretisch- leider. Jedenfalls habe ich jetzt das Studium abgebrochen da ich mir etwas anderes von Informatik versprochen hatte. Der Bezug zu vielem fehlte mir, unter anderem auch, wofür ich das dann im Nachhinein brauche.

Studium ist keine Schule

Biologie (B.Sc.)

Die Masse an Lernstoff unterschätzt man am Anfang sehr und kommt anfangs überhaupt nicht mehr mit und ist überfordert. Man kennt es aus der Schule nicht, dass man eben nicht alles bis aufs kleinste Detail verstehen kann.
Die Lehrveranstaltungen sind teilweise zu anspruchsvoll, da manche keinerlei Wissen in z.B. Chemie haben. Die Dozenten jedoch so erklären als hätte jeder Chemie Leistungskurs mit Bestnote abgeschnitten.
Teilweise sind die Hörsääle zu klein.Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.909 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023