Studienverlauf

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

sehr durchdacht, baut gut aufeinander auf, verlangt aber viel Disziplin, regelmäßiges lernen und Durchhaltevermögen.

Man wird gefordert...

Gesellschaftswissenschaften (B.A.)

Ich habe erst 2 Semester Sozialwissenschaften in Köln studiert und nun bin ich im 4. Semster in Aachen. Es gibt graviernde Unterschiede und ich würde Aachen Köln immer vorziehen.
Das Studium beginnt mit sehr gut einleitenden Inhalten, man hat vier Themengebiete (Sozi, Powi, Geschichte und Theologie) und ab dem dritten Semster, wenn man die Grundlagen erarbeitet hat, beginnt man sich zu vertiefen. Und hier beginngt für mich der, ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr frei gestaltbares, interessantes Studium

Gesellschaftswissenschaften (B.A.)

Die Dozenten sind meiner Meinung nach super. Viele von ihnen sind auch sehr an dem Wohlergehen der Studenten interessiert. Wenn man in ein Seminar will, kommt man auch zu 90% rein, der Studiengang ist nicht überfüllt und es ist sehr angenehm in kleinen Grupppen zu lernen und zu disktuieren. Die RWTH ist allgemein sehr gut ausgestattet. Es gibt fast überall ausreichend Lernplätze und Steckdosen. Die Räumlichkeiten sind meist sehr modern,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geographie in Aachen

Angewandte Geographie (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind sehr interessant und umfangreich. Auch die Module bauen sehr gut aufeinander auf und die Seminare sind super um die eigene Präsentationsfähigkeit zu verbessern.

In dieses Ranking fließen 2.887 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.413 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023