Hoher Einsatz, technisches Interesse, viel Mathe

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Recht anspruchsvolles Studium, das insbesondere in den technischen Modulen Einsatzbereitschaft, Motivation, Interesse und gute mathematische Kenntnisse erfordert.
Dadurch, dass einige technische Module mit den Maschinenbaustudenten zusammenfallen, kann es schonmal eng im Hörsaal werden.
Insgesamt ist der Studienverlauf durchdacht, jedoch überschneiden sich die wirtschaftswissenschaftlichen Fächer manchmal geringfügig.
Bei manchen Klausuren hat man das Gefühl diese werden unnötigerweise schwer gestellt, um den Ruf der "Eliteuni" gerecht zu werden.

Mangel an Organisation und Durchdachtheit

Philosophie, Literatur- und Sprachwissenschaft (B.A.)

Man merkt, dass es meinen Studiengang noch nicht allzu lange gibt. Das macht sich bemerkbar an Schwierigkeiten und Unklarheiten aller Studierenden bei der Kurswahl. Der Anspruch ist teilweise in Ordnung, in ein oder zwei Veranstaltungen allerdings mit zu hohem Tempo anstrengend. In einem Semester zwei Klausuren über je zwei Semester zu schreiben, war schon eine Herausforderung.

Ein interdisziplinärer Studiengang - 1 Ziel

Gesellschaftswissenschaften (B.A.)

Ich studiere Gesellschaftswissenschaften im 1. Semester. Ein interdisziplinärer Studiengang, der sehr viele Möglichkeiten im späteren Berufsleben bietet. Die ersten Erfahrungen, die ich sammeln konnte, sind wirklich positiv, weshalb ich motiviert in das Semester einsteige. Die Dozenten und Professoren sind allesamt wirklich top und muntern uns mit humorvollen Sprüchen in den teilweise langweiligen Vorlesungen auf, um die Motivation zurückzuerlangen. Dabei vergisst man sogar, wie überfüllt die Räume sind, in denen die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klasse Studium

Angewandte Geographie (B.Sc.)

Lehrveranstaltung sind gerecht, nicht zu schwer und man kommt gut mit.
Dozenten sind super und cool drauf.
Hörsaale sind gut gewählt, es gibt genug Plätze. Auch in den Seminaren.
In den Vorlesungen werden moderne Lernmittel genutzt, auch werden Lernmittel im l2p lernraum hochgeladen.

In dieses Ranking fließen 2.887 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.410 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023