Verbesserungswürdig, aber sehr gute Ansätze

Digitale Medienkommunikation (M.A.)

Steckt noch in den Kinderschuhen mit dazugehörigen Kinderkrankheiten, teilweise sehr interessante Kurse, teilweise sehr unnötige aufgrund mangelnder Inhalte (zb ArchitekturGeschichte).
Die Organisation könnte verbessert werden, oft wusste auch der Studiengangleiter nicht über Änderungen oder Regelungen Bescheid.

Mathematik und Logik

Informatik (B.Sc.)

Im Leben fange ich nun mit logischem Denken an! Mathematik ist wohl das wichtigste Grundwissen der Informatik. Es gibt in den Veranstaltungen viel Spaß und viele hübsche Dozenten und Hilfswissenschaftler! :) Die Gerichte in Mensen schmecken mir sehr Gut! Ich fühle mich wohl an der Uni!!

Praxisnah und gut

Logopädie (Modellstudiengang, ausbildungsintegrierend) (B.Sc.)

Lerninhalte sind auf dem neusten Stand. Es gibt einen großen Praxisanteil, in dem man gut auf die Arbeitswelt vorbereitet wird. Die Inhalte im letzten Bachelorsemester sind fast nur Wiederholung, da die Ausbildung so gut aufgestellt ist. Die Integration der Ausbildung und des Studiums sind sehr gut. Eine bessere Ansprache der Themen wäre wünschenswert.

Wie zu erwarten

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Da ich mich vor Beginn des Studiums entsprechend informiert habe, waren die meisten Inhalte entsprechend meiner Vorstellung eines Studiums im Bauingenieurwesen. Selbstverständlich gibt es immer Fächer, die einen besonders interessieren und eben auch solche, die man eben machen muss. Einige waren nicht so anspruchsvoll aber für viele andere muss man sich diszipliniert durchbeißen.

In dieses Ranking fließen 2.901 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.389 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023