Solides Grundstudium

Psychologie (polyvarent) (B.Sc.)

Es hat mich persönlich weiter gebracht und mir geholfen, meinem Beruf näher zu kommen. Es ist ein interessantes Studium mit diversen Inhalten und vor allem in Aachen mit der Erweiterung Rehabilitation und Arbeit sehr empfehlenswert. Es sollten jedoch deutlich mehr Plätze verfügbar sein, da viele gute Psychologen dadurch automatisch aussortiert werden.

Viel Arbeit, aber Spaß

Physik (B.Sc.)

Besonders in den ersten Semestern sitzt man viel an der Bearbeitung von Aufgagenblättern.
Mir macht das Studium sehr viel Spaß und ch habe auch durch den Druck nicht das Interesse an der Physik verloren.
Schade an der RWTH finde ich nur, dass das Studium so durchgeplant ist und man kaum Flexibilität hat. Mehr Auswahl bei den Nebenfächern und nicht so strikt geplante Semester hätte ich für mein Studium besser gefunden.

Durchdachter Studiengang

Gesellschaftswissenschaften (B.A.)

Der Verlauf des Studiengangs ist gut durchdacht. Zunächst erhält man Einführungen in allen vier Teilnereichen (Geschichte, Theologie, Politik und Soziologie) und ab dem zweiten Studienjahr schlägt man durch die Wahlmöglichkeiten immer mehr eine Richtung ein.

Meist zufrieden

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Mit der Lehre und den Möglichkeiten an der RWTH bin ich zufrieden. Der Campus ist riesig, aber das Meiste ist gut angebunden. Auf dem Campus sind mehrere Mensen verfügbar wobei die Qualität und die Auswahl variiert. Aufgrund einer eher kleinen Vertiefung gibt es leider häufig Organisationsschwierigkeiten. Im Großen und Ganzen passt aber alles. :)

In dieses Ranking fließen 2.901 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.389 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023