Organisation des eigenen Lebens - Wohnen und Uni

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Die Rwth lässt uns das Studium ohne viele Pflichtveranstaltungen eigentständig absolvieren, was ich relativ wichtig finde damit man lernt sich im Leben zu organisieren.
Die Lehrveranstaltungen können fast täglich wiederholt werden falls ein Termin nicht wahrgenommen werden kann, dazu kommt die gute Aufteilung zwischen Kleingruppen-, Großgruppenübungen und Einzelarbeit.
In den Übungen sowie in den Vorlesungen findet man immer einen Sitzplatz und kann die Dozenten (sofern sie das Mikrofon verwenden)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung der Hochschulen

Architektur (B.Sc.)

Ich hatte zuerst Architektur woanders studiert und meine Erfahrungen ist, dass nicht jede Uni gleich ist. Die RWTH Aachen bietet viele Studieninhalte an und die werden auch sehr intensiv behandelt. Das konnte ich von der Uni davor nicht sagen. Ich bin sehr zu frieden und würde jedem diese Uni anbieten, der Architektur studieren möchte.

Außergewöhnliches und interessantes Studium

Angewandte Geographie (B.Sc.)

Meiner Meinung ist das Studium nicht sonderlich schwer, aber umfangreich und viel zu lernen. Die Dozenten sind alle super freundlich und sehr hilfsbereit bei Fragen. Das die Hörsaäle sind nicht überfüllt und auch in den Seminaren gibt es genügend Plätze.

Gute Inhalte dafür ab vom Schuss

Psychologie (M.Sc.)

Die Ausgestaltung der Kurs und deren Inhalte sind gut.

Leider sind manche Semester völlig überladen, sodass man kaum noch mit der Lernen hinterherkommt und in andern Semestern "langweilt" man sich schon fast. Der Lehrstuhl ist sehr klein und ausgelagert somit bleibt das Campusleben auch etwas auf der Strecke. Die Räumlichkeiten sind auch nicht wirklich ansprechend zum Teil veraltet.

In dieses Ranking fließen 2.879 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.415 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023