Der Kreativschwerpunkt ist der beste

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Mein Schwerpunkt (Kreativität) ist einfach der beste da man viele Dinge herstellt wie Federpenale, Geschirrsets, Lampen, Materialien für den Unterricht, etc…
Der einzige Nachteil ist dass man einiges an Materialbeitrag zahlen muss.
Jedoch muss ich sagen dass sonst alles wirklich Mega cool ist und die Professoren sind mega!!!

Studieren kann durch aus auch Spaß machen!

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Die 100% Anwesenheit war ein Witz, nun wurde diese aber auf 75-80% reduziert.
An sich ist der Studiengang nicht schlecht, es wäre nur vom Vorteil wenn man mehr Praxiserfahrungen sammeln könnte, das würde einen Unterschied machen.
Wenn man sich mal informieren möchte über bestimme Themen, dann hört manisch 10 verschiedene Dinge, dann weiß man auch nicht ob das nun stimmt oder nicht.

Anspruchsvoll, aber super!

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich habe, vor allem im Schulpraktikum, viele neue Erfahrungen sammeln dürfen und auch bei den Lehrveranstaltungen kann ich mir immer neue Sachen mitnehmen. Die Prüfungen, zum Beispiel die Ringvorlesung, sind sehr anspruchsvoll, aber sie bereiten mich auf schwierige Situationen in der Zukunft vor.

Präsenz ist Qualität

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen könnte man zusammenfassen. Vieles wird doppelt und dreifach erzählt.. Seit neusten haben wir 100% Abwesenheitspflicht laut der Direktion. Die Professoren sind großteils sehr nett und aufmerksam und auch bei der Anwesenheit sehr entgegenkommend (bei triftigen Gründen).

Bild der Hochschule: PH Wien: https://www.phwien.ac.at/internationale-mobilitaet-und-kooperation/incoming-staff