204 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 7 von 51

Organisation

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

2.7

Die Organisation der PH ist eine absolute Frechheit.... Prüfungszettel werden verloren, stuienausweise werden erst im Jänner ausgeteilt, online Prüfung brechen mit während der Prüfung ab und noch vieles mehr .... Allerdings gibt es auchs ehr gute und nette Vortragende.

Erfüllt den Zweck

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

3.4

Die Lehrinhalte wiederholen sich sehr im laufe des Studiums und du hast aber trotzdem das Gefühl die wichtigsten Inhalte nicht zu wissen oder zu können die du später im Beruf einmal brauchen wirst. Im Grundstudium werden wichtige Inhalte zu den Fächern Deutsch, Mathe und Sachunterricht behandelt die dort gefühlt aber dann doch zu kurz kommen und sich im laufe des Studiums nicht wiederholen. Leider sollte es genau umgekehrt sein!

Mein Traumstudium

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

5.0

Durch dieses Studium, weiß ich das ich das ich mein restliches Leben damit verbringen will Lehrerin zu sein. Man hat bei diesem Studium ab dem 1. Semester Praxis und sitzt wirklich schon direkt in der Klasse mit den Kindern. Das ist so toll. Auch bei den Seminaren und Vorlesungen lernt man wirklich Inhalte die man im Beruf gebrauchen und anwenden kann. Ich mache mir beim Lernen schon Merksätze die Kinder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Theorie zu wenig Praxis

Primarstufenpädagogik (M.Ed.) Lehramt

3.4

Während meiner Zeit sowohl im Bachelor- als auch im Masterstudium hatte ich immer das Gefühl sehr viel theoretische Pädagogik zu lernen und kaum Einblicke in die Praxis zu bekommen. Inhalte zu vermitteln konnte man sich zum Teil in den praktischen Tagen aneignen, eine Klasse zu führen, zu organisieren und auf Alltagssituationen professionell zu reagieren habe ich jedoch erst im Beruf gelernt. Zu meinem Glück habe ich früh begonnen zu arbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5
  • 48
  • 111
  • 36
  • 4

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.5

Wer hat bewertet

  • 75% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 15% ohne Angabe
Bild der Hochschule: PH Wien: https://www.phwien.ac.at/internationale-mobilitaet-und-kooperation/incoming-staff
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023