Meine Erfahrung

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich hab während meinem ersten und zweiten Semester in den Lehrveranstaltungen sehr positive Erfahrungen gemacht. Allerdings war ich sehr schockiert wie schelcht die PH Wien organisiert ist. Ich habe vor einigen Wochen meine Steop prüfung geschrieben wir waren der erste Jahrgang der diese schriftlich absolviert haben und es ist bei der Bewertung und Notenvergabe das absolute Chaos ausgebrochen... Punkte unbegründet abgezogen, Noten nicht pünktlich vor der Anmeldefrist für das nächste...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiger Studiengang

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang Lehramt Primarstufe ist sehr facettenreich, mit Lehrveranstaltungen über Psychologie, Didaktik, Pädagogik und mehr.

Im späteren Studienverlauf gibt es eine Schwerpunktwahl, die das Studium und die kommenden LVs stark beeinflusst.

Das Studium ist sehr abwechslungsreich.

Lehramt für die Primarstufe

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Es bezieht sich normalerweise auf die Ausbildung von Lehrern für die Grundschule und umfasst Themen wie Pädagogik, Didaktik, Fachwissen in verschiedenen Fächern und praktische Erfahrungen im Unterricht. An der Pädagogischen Hochschule Wien werden moderne Lernmittel in der Lehrerausbildung eingesetzt. Dazu gehören Technologie wie interaktive Whiteboards, Tablets, Lernplattformen und Online-Ressourcen, um zukünftigen Lehrern die neuesten pädagogischen Ansätze und Tools näherzubringen.

Los ! Studiere auch!

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Die Leuten und Dozenten sind ganz nett, ich mag es dort zu studieren.

Es gibt sehr viele Literatur, eine bib, es ist nur schade dass es so weit von centrum ist (wie zum Beispiel die Uni wien). Es gibt sehr viel Platz wo man sich hinsetzen kann oder lernen kann, eine Menza und es ist se her modern!

Bild der Hochschule: PH Wien: https://www.phwien.ac.at/internationale-mobilitaet-und-kooperation/incoming-staff