193 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 48 von 49

Praxis & Theorie

Sekundarstufe Berufsbildung (B.Ed.) Lehramt

4.1

Die Verbindung von Praxis und Theorie gelingt sehr gut durch Projekte und Pflichtpraktika. Die Lehrenden sind zum großen Teil engagiert. Die Organisation ist sehr gut. Ich konnte alle Lehrveranstaltungen besuchen. Die meist kleinen Gruppen in den Lehrveranstaltungen sind sehr gut, so kann auf individuelle Interessen eingegangen werden.

Großteils positive Erfahrungen

Sekundarstufe Allgemeinbildung (M.Ed.) Lehramt

4.3

Ich habe sehr viele positive Erfahrungen gemacht, viele nette Leute kennengelernt und auch sehr viel für meinen zukünftigen Beruf als Lehrerin mitnehmen können. Die Online-Lehre funktionierte im letzten Jahr wunderbar, sie erleichterte mir den Alltag sehr.

Sehr umfangreiches Studium

Sekundarstufe Allgemeinbildung (B.Ed.) Lehramt

3.7

Die LVs sind breit gefächert und sehr fachspezifisch, vieles davon ist im Lehramtsstudium nicht relevant. Das heißt man bekommt viel fachlichen Input. Der didaktische und praktische Part wird etwas vernachlässigt. Den Großteil der LVs hat man mit den Studenten gemeinsam, die nicht Lehramt studieren sondern den BA in dem jeweiligen Fach machen. Das heißt man hat den selben Aufwand in diesen LVS. Jedoch bekommt man oft nicht die gleiche Menge...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrinhalte helfen mir im Alltag

Ernährung, Gesundheit und Konsum (B.Ed.) Lehramt

4.1

Durch die Praxislehrveranstaltungen, die ich besuchen durfte, habe ich sehr viel für mein eigenes Leben mitnehmen können. Seien es neue Rezepte oder Schneidetechniken, die Kaffeezubereitung oder nur das Probieren verschiedenster Getränke- von A-Z wurden alle Themen behandelt!

Verteilung der Bewertungen

  • 3
  • 71
  • 88
  • 29
  • 2

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

Wer hat bewertet

  • 81% Studierende
  • 8% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 10% ohne Angabe
Bild der Hochschule: PH Steiermark: https://www.phst.at/presse/fotodienst/
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023