Kooperationsstudiengang

Ernährung, Gesundheit und Konsum (B.Ed.) Lehramt

In Kooperation mit: Kunstuniversität Graz, PH Burgenland, PH Kärnten, PPH Augustinum, TU Graz, Uni Klagenfurt

Studiengangdetails

Das Studium "Ernährung, Gesundheit und Konsum" an der staatlichen "PH Steiermark" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Graz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 192 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Organisation bewertet.

Lehramt (Sek. Allgemeinbildung)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Graz

Letzte Bewertungen

4.0
Maria , 05.02.2024 - Ernährung, Gesundheit und Konsum (B.Ed.) Lehramt
4.0
Bella , 04.12.2023 - Ernährung, Gesundheit und Konsum (B.Ed.) Lehramt
4.1
Dana , 06.07.2021 - Ernährung, Gesundheit und Konsum (B.Ed.) Lehramt

Alternative Studiengänge

Mikronährstofftherapie & Regulationsmedizin
Master
FHM - Fachhochschule des Mittelstands
Medizinische Ernährungswissenschaft
Master of Science
Uni Hohenheim
Infoprofil
Diätologie
Bachelor of Science
FH St. Pölten
Global Food, Nutrition and Health
Master of Science
Uni Bayreuth

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisbezogen

Ernährung, Gesundheit und Konsum (B.Ed.) Lehramt

4.0

Das Curriculum ist gut aufgebaut und die Inhalte der Lehrveranstaltungen vernetzen sich meistens. Ich bin bereits im 7ten Semester und stehe daher kurz vor dem Abschluss. Die Lehrveranstaltungen sind auch gut organisiert, dadurch kann ich noch nebenbei geringfügig arbeiten gehen.

Sehr toll!

Ernährung, Gesundheit und Konsum (B.Ed.) Lehramt

4.0

Tolle, innovative Inhalte und einfach was ganz anderes. Ich liebs. :)
Viele der Professoren sind sehr nett und man merkt, dass sie Freude an den Themen haben, die sie rüberbringen. Ausnahmen gibts immer aber die meisten sind top! :)
Gerade unsere Kochprofessorin, eingach toll! So viel Ruhe, Freundlichkeit und Professionalität gibt's nicht oft.

Lehrinhalte helfen mir im Alltag

Ernährung, Gesundheit und Konsum (B.Ed.) Lehramt

4.1

Durch die Praxislehrveranstaltungen, die ich besuchen durfte, habe ich sehr viel für mein eigenes Leben mitnehmen können. Seien es neue Rezepte oder Schneidetechniken, die Kaffeezubereitung oder nur das Probieren verschiedenster Getränke- von A-Z wurden alle Themen behandelt!

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023