Zu wenig Material

Bildnerische Erziehung (B.Ed.) Lehramt

Es wird leider für ein künstlerisches Studium zu wenig Material zur Verfügung gestellt. Man muss selber viel organisieren und bekommt des öfteren wenig Unterstützung. Die Lehrpersonen an sich sind sehr nett und zuvorkommend. Man muss dazu sagen es ist ein sehr neues Studium, weshalb es sich mit Sicherheit verbessern wird die kommenden Jahre.

Fühle mich in Studienwahl bestätigt

Sekundarstufe Allgemeinbildung (B.Ed.) Lehramt

Ich hatte größtenteils erfahrene Dozenten und Profs. Die Studieninhalte haben mich interessiert. Ich fühle mich wohl auf der Uni und mit meinem Studium. Einziges Manko ist, dass Lehramtstudenten immer ein bisschen belächelt werden und als nicht vollwertige Studenten angesehen werden.

Mittelmäßig

Sekundarstufe Allgemeinbildung (B.Ed.) Lehramt

Die digitale Ausstattung könnte besser sein und mehe online LVs, da es so kaum mit einer Lehrverpflichtung kombinierbar ist. Die Dozenten sind fast alle ok. Auch die Semiarplatze sind leider nur sehe begrenzt und man wartet oft zu lange auf einen Platz.

Tolle Lehrende und LVs

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Cooles Studium, macht Spaß und ist abwechslungsreich. Die Anmeldungen zu den LVs sind aber immer super stressig, vor allem für die Leute mit durchschnittlich viel bis wenig ECTS - wenn ich könnte, würde ich das Anmeldesystem ändern. Die Lehrenden sind großteils super, emphatisch, lustig, sympathisch, etc.

Bild der Hochschule: PH Steiermark: https://www.phst.at/presse/fotodienst/