Master eigentlich Zeitverschwendung

Sekundarstufe Berufsbildung (M.Ed.) Lehramt

2.3

Die Inhalte aus haben sich großenteils aus dem Bachelorstudium wiederholt. Professoren für Lehramsstudium laienhaft. Die Organisation der PH SEiermark ist auch nicht immer die Beste, eher schwierig. Generell gehört die Ausbildung dringend SINNVOLL reformiert.

Mehr Praxis

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Meiner Meinung nach werden in den Lehrveranstaltungen sehr viele Praxisrelevante Inhalte vermittelt, die im Berufsalltag gut zu gebrauchen sind. Dadurch fühle ich nicht gut auf den Berufsalltag vorbereitet. Allerdings finde ich, dass wir mehr Praxis benötigen würden, um einen besseren Einblick in den Schulalltag erhalten zu können.

Durchwachsen

Sekundarstufe Allgemeinbildung (B.Ed.) Lehramt

Am Anfang war ich hin und weg von meinem Studium. Alles schön super und auch irgendwie perfekt zu sein, aber schon nach kurzer Zeit merkte ich, dass das nicht der Fall war. Die Dozenten bleiben steht’s bemüht und sich auch wirklich sehr nett und zuvorkommend. Die Organisation ist definitiv noch ausbaufähig. Trotzdem lohnt sich das Studium auf alle Fälle!

Praxiserfahrung

Sekundarstufe Berufsbildung (B.Ed.) Lehramt

Meiner Meinung nach ein gutes Studium. Persönlich finde ich, dass es mehr Praxis sein könnte (davon kann man nicht genug haben). Ansonsten ist für mich viel technisches drinnen und definitiv viel zu wenig mit den Adobe Programmen. Beim Thema Adobe muss eindeutig mehr passieren.

Bild der Hochschule: PH Steiermark: https://www.phst.at/presse/fotodienst/