Studiengangdetails

Das Studium "Primarstufe" an der staatlichen "PH Steiermark" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Graz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 82 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 193 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Lehramt (Primarstufe)

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Graz

Letzte Bewertungen

3.3
Katharina , 13.03.2024 - Primarstufe (B.Ed.) Lehramt
4.1
Pia , 09.03.2024 - Primarstufe (B.Ed.) Lehramt
3.7
Ida , 03.03.2024 - Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Alternative Studiengänge

Primarstufe Lehramt
Bachelor of Education
PPH Augustinum
Primarstufe Lehramt
Bachelor of Education
PH Niederösterreich
Lehramt für die Primarstufe Lehramt
Staatsexamen
Universität des Saarlandes
Primarstufe Lehramt
Master of Education
PH Niederösterreich
Primarstufe Lehramt
Master of Education
PH Salzburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Geteilte Erfahrungen

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

3.3

Einerseits haben wur sehr viel Praxis, wodurch man schnell merkt, ob es die richtige Studienwahl war.
Auf der anderen Seite haben wir oft LVs die sich in den Inhalten sehr ähnlich sind und man oft die Inhalte gefühlt doppelt und dreifach bearbeitet.
Dennoxh gibt es in den LVs viel. Praxisbezug und man erarbeitet auch Materialien, die man gut im. Unterricht einsetzen kann.

Anders als andere Studien

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

4.1

Das Primarstufenstudium hat im Vergleich zu anderen Studien viele praktische Ansätze und viel Anwesenheit. Besonders gut gefällt es mir, dass wir ab dem 3. Semester in der Schule ein Tagespraktikum machen und so uns als Lehrperson weiterentwickeln können. Die Dozenten sind alle sehr engagiert, da sie sich um die Anliegen der Studierenden kümmer und sich selbst weiterbilden. Im Großen und Ganzen bin ich sehr dankbar dieses Studium zu absolvieren, obwohl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis an erster Stelle

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

3.7

Die Inhalte in den Lehrveranstaltungen sind sehr praxisbezogen und zeigen uns zukünftigen Lehrpersonen neue Methoden und Möglichkeiten auf wie man SuS besser fördern und fordern kann. Ich persönlich hatte immer sehr gute Erfahrungen mit meinen Praxisschulen und Mentoren und könnte sehr viel mitnehmen. Jedoch könnte die Praxis ab dem 6. Semester intensiviert werden, indem man mehr Zeit an den Schule verbringen muss. Dennoch lernt man unglaublich viel und fühlt sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Lehrende und LVs

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

4.0

Cooles Studium, macht Spaß und ist abwechslungsreich. Die Anmeldungen zu den LVs sind aber immer super stressig, vor allem für die Leute mit durchschnittlich viel bis wenig ECTS - wenn ich könnte, würde ich das Anmeldesystem ändern. Die Lehrenden sind großteils super, emphatisch, lustig, sympathisch, etc.

  • 1
  • 32
  • 42
  • 6
  • 1
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023