Perfektes Studium

Sekundarstufe Allgemeinbildung (B.Ed.) Lehramt

Ich weiß: „perfekt“ hört sich übertrieben an.
Das Studium wurde jedoch so gestalten, dass man in der Mindeststudienzeit fertig wird. Der Zugang zu Literatur ist kaum beschränkt. Man findet zu jedem Thema genau das, wonach man sucht. Ich bin einfach total begeistert von meiner Studienwahl und von der Art, wie das Wissen übermittelt wird. Es fühlt sich auch sehr familiär an und die Dozenten gehen auf jeden individuell ein. Hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Vielfalt kennengelernt!

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

In meinem Studium lernst du nicht nur wichtige didaktische Inhalte kennen sondern beginnst die Menschen an sich zu verstehen. Viele Kinder, die wir später unterrichten werden sind sehr heterogen im Bezug auf ihre kognitiven Entwicklungen und ihrer Identität. In meinen Studium wird dir das alles zusätzlich bewusst gemacht.

Zu empfehlen!

Sekundarstufe Allgemeinbildung (B.Ed.) Lehramt

Auf jeden Fall ein tolles Studium. Viele coole Inhalte und sehr freundlich le Professoren und Professorinnen! Gerade meine Deutsch Professorin ist auf jeden Fall eine tolle Professorin. So eine Person hätte ich auf jeden Fall gerne nicht nur im Studium gehabt. So jemanden hätte ich auch gerne schon in der Schule gehabt!

Sehr toll!

Ernährung, Gesundheit und Konsum (B.Ed.) Lehramt

Tolle, innovative Inhalte und einfach was ganz anderes. Ich liebs. :)
Viele der Professoren sind sehr nett und man merkt, dass sie Freude an den Themen haben, die sie rüberbringen. Ausnahmen gibts immer aber die meisten sind top! :)
Gerade unsere Kochprofessorin, eingach toll! So viel Ruhe, Freundlichkeit und Professionalität gibt's nicht oft.

Bild der Hochschule: PH Steiermark: https://www.phst.at/presse/fotodienst/