Traumstudium

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

In meinem Studium habe ich eine wahre Bestimmung für mich gefunden. Das Studium macht mir sooo große Freude und ich bin rund um zufrieden. Man überhaupt keine unnützeren Dinge, sondern nur Sachen die einem im Beruf auch einmal etwas bringen werden. Auch so glaube ich dass man das Gelernt im Alltag anwenden kann. Zum Beispiel wenn man selber einmal Kinder hat. Ich bin früher nie gerne in die Schule gegangen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Langes Studium - Mehr Praxis

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist sehr in die Länge gezogen … Zudem könnte man mehr Praxis einführen, da man beim Praktikum am meisten lernt! Allgemein bin ich mit dem Studium zufrieden und würde es definitiv wieder wählen. Der Fokus ist sehr auf Kreativität in den LVs gewählt, was mir gut gefällt :).

Zwischenmenschlichkeit und Gedanken

Sekundarstufe Allgemeinbildung (B.Ed.) Lehramt

Ich bin nun mittlerweile im dritten Semester und mein Studium gefällt mir immer besser und besser. Jeden Tag merke ich mehr, wie großartig das Studieren sein kann :).
Dadurch, dass wir nie viele Leute in einer Lehrveranstaltung sind, kennt jeder jeden und die Professoren haben ein echt gutes Verhältnis zu uns Studenten und umgekehrt.
Allgemein kann ich sagen, dass mir das Studium hier an der PPH Burgenland wirklich die Augen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Praxiserfahrung

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

In diesem Studium lernt man sehr viel Theorie, jedoch hat man wenig Praxiserfahrung oder Themen, die man in der Praxis anwenden kann.

Mir gefällt jedoch, dass wir einmal in der Woche selber unterrichten können und wir in die Lehrerrolle hineinschlüpfen können.

Bild der Hochschule: PH Steiermark: https://www.phst.at/presse/fotodienst/