Gute und inspirierende Erfahrungen!

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Die DozentInnen und das Team der Organisation gibt sich wirklich sehr viel Mühe, sodass man eine schöne Zeit hat. Es gibt neben den LVs viele sehr interessante Wahlfächer, indenen man über sich hinauswachsen kann und sich mit anderen Studierenden vernetzen kann!
Es gibt mehrere Sitz- und Arbeitsmöglichkeiten, die individuell ausgestattet sind. Egal ob du alleine, zu zweit oder in der Gruppe arbeiten möchtest. Es ist für jeden etwas dabei.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Praktikum

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Die Praktika in den Schulen machen sehr viel Spaß und man kann vieles anwenden, was man in der Hochschule gelernt hat.
Die Prüfungen und Arbeitsaufträge haben einen passenden Zeitaufwand nötig.
Die Anwesenheitspflicht in den meisten Fächern finde ich gut, weil ich so hin gehen muss.

Einigermaßen Gut

Primarstufe (M.Ed.) Lehramt

Ich finde das Studium Primarstufe ist sehr gut, jedoch kommen einige Inhalte vor die überflüssig sind und auch etwas unnötig, da man diese nicht in der Zukunft brauchen wird. Das weiß ich daher weil ich bereits in einer Volksschule arbeite und mit den Inhalten aus den LVs bichts anfangen kann. Trotzdem würde ich es aber weiterempfehlen, da es ein Studium für einen sehr wichtigen Beruf ist!

Top Studium

Sekundarstufe Allgemeinbildung (B.Ed.) Lehramt

Bis jetzt ist das Studium super. Tolle Lehrveranstaltungen, super Lehrpersonen alles klasse. Würde mein Studium sofort weiterempfehlen, vor allem an der Ph Steiermark. Auch die Verknüpfung mit den anderen Universitäten und Hochschulen läuft hervorragend.

Bild der Hochschule: PH Steiermark: https://www.phst.at/presse/fotodienst/