Unorganisiert

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Für meinen Jahrgang ist das Studium leider oftmals unorganisiert, da wir der erste Jahr sind, welches mit dem neuen Curriculum Unterrichtet wird. Besonders bei den Anmeldungen für das kommende Semester werden viele Sachen ausprobiert, die den Studierendrn nicht zu gute kommen .

Organisiert

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Die Ph Nö ist eine sehr gute Wahl um Lehramt zu studieren. Die Studieninhalte sind teilweise nicht gut ausgereift aber ich denke dass ist in anderen Hochschulen nicht anders. Die Dozenten sind alle sehr organisiert. Du wirst gut für die Prüfungen vorbereitet.

Gut organisiert

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Man fühlt sich rundum gut betreut. Man hat durch die HV immer direkte Ansprechpartner, welche stets bemüht sind. Die LV sind übersichtlich gestaltet & man kann sich bei Fragen jederzeit an die jeweiligen Dozenten wenden. Im Großen und Ganzen sehr zu empfehlen.

Mein Weg zum Traumberuf "LehrerIn"

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Wenn ich über meine Erfahrungen im Studium "Primarstufe" spreche, könnte ich stundenlang darüber erzählen! Bis jetzt habe ich eine unglaubliche, schöne und bereichendernde Zeit an meiner Uni. Da ich erst im 1.Semester bin, kann ich noch nicht viel zu der Praxis sagen, jedoch hatte ich ein paar Exkursionen zu Schulen, die mir einen tollen Einblick in den Schulalltag gegeben haben.

Momentan lerne ich in meinen Studium intensiv die Grundlagen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bild der Hochschule: Pädagogische Hochschule Niederösterreich über: https://www.ph-noe.ac.at/de/news/news-detail/infoveranstaltung-studieren-an-der-ph-noe
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023